Home  > Methoden > Quantitative Marktforschung

Quantitative Marktforschung

Quantitative Marktforschung
Mit den Methoden der quantitativen Marktforschung werden statistisch verlässliche Aussagen zu Einschätzungen oder Meinungen der Bevölkerung oder einer bestimmten Zielgruppe erhoben.

Schriftliche Befragung
Telefonumfrage (CATI)
Online Umfrage
Face-to-face-Befragung

Was ist quantitative Marktforschung?

Mit quantitativen Marktforschungs-Methoden wird beispielsweise ermittelt,

  • wie groß die Zielgruppe für ein Unternehmen oder bestimmte Produkte im Markt ist (Marktanteile),
  • wie hoch die Werbewahrnehmung in der Bevölkerung ist,
  • wie zufrieden welche Kundentypen mit Serviceleistungen sind (Kundenzufriedenheit),
  • welche Einstellung unterschiedliche Bevölkerungsgruppen hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte haben
  • u.v.m.

Methoden der quantitativen Marktforschung

  • Schriftliche Befragungen
  • Telefonische Befragungen (CATI)
  • Onlineumfragen
  • Persönliche Befragungen

Quantitative Befragung kommt bei Bevölkerungsumfragen, Mitarbeiterbefragungen, Besucherbefragungen, Kundenbefragungen, Mieterbefragungen u.v.m. zum Einsatz.

Benötigen Sie eine kurze Information? Rufen Sie uns an.
Katharina KovacIhr Ansprechpartner:
  Katharina Kovac (Geschäftsführerin)
   +49 (0) 89 76 77 54 90-3
   kk@rim-marktforschung.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies ermöglichen uns zu verstehen wie Besucher unsere Webseite nutzen, damit wir sie verbessern und Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten können. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close