Ihre Spezialisten für
Quantitative Marktforschung
Mit den Methoden der quantitativen Marktforschung werden statistisch verlässliche Aussagen zu Einschätzungen oder Meinungen der Bevölkerung oder einer bestimmten Zielgruppe erhoben.
Was ist Quantitative Marktforschung?
Was ist Quantitative Marktforschung?
Mit quantitativen Marktforschungs-Methoden wird beispielsweise ermittelt,
- wie groß die Zielgruppe für ein Unternehmen oder bestimmte Produkte im Markt ist (Marktanteile),
- wie hoch die Werbewahrnehmung in der Bevölkerung ist,
- wie zufrieden welche Kundentypen mit Serviceleistungen sind (Kundenzufriedenheit),
- welche Einstellung unterschiedliche Bevölkerungsgruppen hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte haben
.
Quantitative Datenerhebung
Methoden der quantitativen Marktforschung
Methoden der quantitativen Marktforschung
- Schriftliche Befragungen
- Telefonische Befragungen (CATI)
- Onlineumfragen
- Persönliche Befragungen
Verwendung quantitativer Forschungsmethoden
Wann verwendet man quantitative Marktforschung?
Quantitative Erhebungsmethoden kommen häufig zum Einsatz bei:
Wann verwendet man quantitative Marktforschung?
Quantitative Erhebungsmethoden kommen häufig zum Einsatz bei:
Qualitative und quantitative Forschung
Kombination qualitativer und quantitativer Methoden
Bei vielen Projekten kommt eine Kombination von quantitativen und qualitativen Methoden zum Einsatz.
Kombination qualitativer und quantitativer Methoden
Bei vielen Projekten kommt eine Kombination von quantitativen und qualitativen Methoden zum Einsatz.
Welche Methode ist am besten geeignet?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu quantitativen Marktforschungsmethoden.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu quantitativen Marktforschungsmethoden.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!
Angebot anfragen+49 (0) 89 76 77 54 90-0