Ihre Spezialisten für

Kundenservice Umfragen

Wir unterstützen national und international operierende Unternehmen bei der Durchführung ihrer Kundenservice Umfrage. Die Befragungen liefern objektive, systematische und kontinuierliche Daten über die Qualität Ihrer After Sales-Betreuung aus Kundensicht.

Kundenservice Umfrage

Ihr Partner für Kundenservice Umfragen


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Kundendienstbefragungen dienen dazu, Services nah am Kunden auszurichten, zu verbessern und den Unternehmenserfolg zu steigern. Denn es ist wichtig, sich nicht auf selektive Informationen durch Kundenhotlines oder Feedbackforen zu verlassen.

Eine Kundenservice Umfrage dient der objektiven, systematischen und kontinuierlichen Messung der Service-Qualitäts-Beurteilung (ServQual). Stärken und Schwächen werden analysiert, um strategische Handlungsmaßnahmen einzuleiten. Jährlich werten wir rund 170.000 Interviews in diesem Bereich aus. Gemessen werden sämtliche Touch Points entlang der Servicekette sowie wichtige Globalindizes. Häufig fließen die Ergebnisse im Rahmen von Zielvereinbarungen unterschiedlicher Zielgruppen im Unternehmen ein.

Wir garantieren Ihnen eine persönliche Ansprechpartnerin sowie kurze und äußerst flexible Reaktionen auf spezielle Kundenwünsche.

Kundendienstbefragung
Zufriedenheit I Weiterempfehlungsbereitschaft I Loyalität

Ziele der Kundenservice Umfrage

Eine fundierte Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Kundenservice zielt darauf,

Ziele der Kundenservice Umfrage

Eine fundierte Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Kundenservice zielt darauf,

  • den Status quo der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität zuverlässig und valide zu erheben,
  • sämtliche Kontaktpunkte entlang der Servicekette mit dem Kunden zu evaluieren,
  • zugrunde liegende Zusammenhänge, Ursachen und Treiber zu verstehen sowie
  • Grundlagen für die Planung und Steuerung strategischer Entscheidungen zu verbessern.
Erwartungshaltung I Optimierungspotenzial

Touch Points entlang der Servicekette

Die Betrachtung wesentlicher Kontaktpunkte entlang der Servicekette mit dem Kunden impliziert. Die Befragungsdaten können zur tieferen Auswertung mit wichtigen Kundenmerkmalen gemacht werden. Unter anderem:

Touch Points entlang der Servicekette

Die Betrachtung wesentlicher Kontaktpunkte entlang der Servicekette mit dem Kunden impliziert. Die Befragungsdaten können zur tieferen Auswertung mit wichtigen Kundenmerkmalen gemacht werden. Unter anderem:

  • Erstkontakt: Sichtbarkeit der Kontaktdaten, Mitarbeiterkompetenz, Freundlichkeit etc.
  • Terminvereinbarung: Flexibilität, Zuverlässigkeit etc.
  • Arbeit vor Ort: Erfüllungsquote, Mitarbeiterkompetenz, Freundlichkeit etc.
  • Beschwerdemanagement: Empathie, Zufriedenheit etc.
Kundenservice Umfrage
Kundenumfrage
Erhebungsmethoden für Kundendienst Umfragen

Welche Methoden eignen sich?

Im Rahmen unseres Dienstleitungsmodells unterstützen wir Sie bei Ihrer Kundenservice Umfrage beratend (Ablauf, Organisation, Entwicklung Feedback-Bogen, Datenschutz etc.), übernehmen Teilleistungen (z.B. „nur“ die Erfassung oder „nur“ die Ergebnisaufbereitung), oder übernehmen die vollständige Befragung.

Welche Methoden eignen sich?

Im Rahmen unseres Dienstleitungsmodells unterstützen wir Sie bei Ihrer Kundenservice Umfrage beratend (Ablauf, Organisation, Entwicklung Feedback-Bogen, Datenschutz etc.), übernehmen Teilleistungen (z.B. „nur“ die Erfassung oder „nur“ die Ergebnisaufbereitung), oder übernehmen die vollständige Befragung.

Methodisch bieten sich folgende Alternativen:
  • Schriftliche Befragung
  • Onlineumfrage
  • Ein Mix aus schriftlicher Befragung und Onlineumfrage
Wie steht es mit der Qualität Ihrer After Sales-Betreuung aus Kundensicht?

Wir begleiten Sie bei Ihrer Kundenservice Umfrage.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

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