Marktforschung
Wir bieten quantitative und qualitative Marktforschungsuntersuchungen zugeschnitten auf den regionalen Mittelstand. Wir besprechen mit Ihnen, welches Vorgehen und welche Methoden der Marktforschung für Ihr Projekt am sinnvollsten sind.
Von bevölkerungsrepräsentativen Studien in regionalen Befragungsgebieten über spezielle Zielgruppen- oder Imageanalysen. Unser Marktforschungs Service-Spektrum erstreckt sich von einzelnen Teilleistungen über komplette Studien inklusive weitergehender Beratung. Dabei passen wir unsere Kundenlösungen, Produkte und Methoden an die Bedürfnisse und Wünsche des regionalen Mittelstands an.
Unterschiedliche Auftraggeber schalten sich auf dieselbe Befragung auf: dafür haben wir unsere Omnibusbefragungen für die Region München, den Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen und Bayern entwickelt.
Objektive, systematische und kontinuierliche Daten zu Kundenstruktur, Kundenloyalität, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft
Zuverlässige und valide Messung des Status quo von Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterloyalität, Mitarbeiterbindung und Unternehmensklima.
Im Prüfstand: Mieterzufriedenheit mit Wohnumfeld, Wohnsituation, nachbarschaftlichem Zusammenleben, Serviceleistungen sowie das Unternehmensimage.
Objektive, systematische und – idealerweise – kontinuierliche Messung der Zufriedenheit von Eltern und deren Kindern, der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Beurteilung des Angebots.
Für national und international operierende Unternehmen: objektive, systematische und kontinuierliche Daten über die Qualität Ihrer After Sales-Betreuung aus Kundensicht.
Optimale Entwicklung von Marketingstrategien und Vertriebsmaßnahmen innerhalb der wichtigsten Zielgruppen Ihres Unternehmens.
Qualitätsmanagement in der Altenpflege. Neutral, qualitativ hochwertig und verständlich aufbereitetes authentische Feedback der Bewohner und deren Betreuer.
Für große, mittlere und kleine Unternehmen: Ihre Möglichkeit, einzelne Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen zu verwalten.
Optimale Entwicklung von Marketingstrategien und Vertriebsmaßnahmen innerhalb der wichtigsten Zielgruppen Ihres Unternehmens.
Identifikation aller relevanten Faktoren für attraktives Employer Branding, Identifikation mit dem Unternehmen und Weiterempfehlungsbereitschaft.
Wir führen nicht nur selbst Marktforschungsstudien durch, sondern stehen Ihnen jederzeit bei Ihren eigenen Studien beratend zur Seite.
Systematische Analyse für alle Print- und Onlinemedien aus Sicht der Leserschaft, der Nichtleser und der Kündiger.
Valide Insights zu Märkten, Branchen und Zielgruppen als Basis für aufmerksamkeitsstarke Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder für Werbe- und Kommunikationsstrategien.
Wir konzipieren, organisieren und analysieren für Sie individuelle Ad hoc-Befragungen der Bevölkerung. Dabei bieten wir sowohl Umfragen in kleinen Gebieten (z.B. Gemeinden) als auch im deutschsprachigen Raum an.
Planen Sie ein Marktforschungsprojekt?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.