Marktforschung

Wir bieten quantitative und qualitative Marktforschungsuntersuchungen zugeschnitten auf den regionalen Mittelstand. Wir besprechen mit Ihnen, welches Vorgehen und welche Methoden der Marktforschung für Ihr Projekt am sinnvollsten sind.

Von bevölkerungsrepräsentativen Studien in regionalen Befragungsgebieten über spezielle Zielgruppen- oder Imageanalysen. Unser Marktforschungs Service-Spektrum erstreckt sich von einzelnen Teilleistungen über komplette Studien inklusive weitergehender Beratung. Dabei passen wir unsere Kundenlösungen, Produkte und Methoden an die Bedürfnisse und Wünsche des regionalen Mittelstands an.

Omnibus-/Mehrthemenbefragungen

omnibusbefragung
Unterschiedliche Auftraggeber schalten sich auf dieselbe Befragung auf: dafür haben wir unsere Omnibusbefragungen für die Region München, den Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen und Bayern entwickelt.

Kundenbefragung

kundenbefragung
Objektive, systematische und kontinuierliche Daten zu Kundenstruktur, Kundenloyalität, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft. mehr

Mitarbeiterbefragung

mitarbeiterbefragung
Zuverlässige und valide Messung des Status quo von Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterloyalität, Mitarbeiterbindung und Unternehmensklima. mehr

Mieterbefragung

mieterbefragung
Auf dem Prüfstand: Mieterzufriedenheit mit Wohnumfeld, Wohnsituation, nachbarschaftlichem Zusammenleben, Serviceleistungen sowie das Unternehmensimage. mehr

Elternbefragung

elternbefragung
Objektive, systematische und – idealerweise – kontinuierliche Messung der Zufriedenheit von Eltern und deren Kindern, der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Beurteilung des Angebots. mehr

Kundendienstbefragung

kundendienstbefragung
Für national und international operierende Unternehmen: objektive, systematische und kontinuierliche Daten über die Qualität Ihrer After Sales-Betreuung aus Kundensicht. mehr

Besucherbefragung

besucherbefragung
Ob einmalig oder kontinuierlich: Besucherbefragungen liefern wichtige Daten zu Besucherstruktur, Besucherzufriedenheit mit Services und Angeboten sowie zur Kundenbindung. mehr

Ad hoc-Befragungen

ad hoc befragung
Einmalige oder kontinuierliche repräsentative Bevölkerungsumfrage zur Analyse Ihres individuellen Kernmarktes oder der Einstellung der Bevölkerung. mehr

Dienstleistungsmodell

dienstleistung
Für große, mittlere und kleine Unternehmen: Ihre Möglichkeit, einzelne Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen zu verwalten. mehr

Zielgruppen-Segmentierung

zielgruppensegmentierung
Optimale Entwicklung von Marketingstrategien und Vertriebsmaßnahmen innerhalb der wichtigsten Zielgruppen Ihres Unternehmens. mehr

Employer Branding

employer branding
Identifikation aller relevanten Imagedimensionen, Treiber, Motivatoren und Hygienefaktoren für attraktives Employer Branding, Identifikation mit dem Unternehmen und Weiterempfehlungsbereitschaft. mehr

Beratung

beratung
Wir führen nicht nur selbst Marktforschungsstudien durch, sondern stehen Ihnen jederzeit bei Ihren eigenen Studien beratend zur Seite. mehr

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

  089-76 77 54 90-0