Marktforschung

Wir bieten quantitative und qualitative Marktforschungsuntersuchungen zugeschnitten auf den regionalen Mittelstand. Wir besprechen mit Ihnen, welches Vorgehen und welche Methoden der Marktforschung für Ihr Projekt am sinnvollsten sind.

Von bevölkerungsrepräsentativen Studien in regionalen Befragungsgebieten über spezielle Zielgruppen- oder Imageanalysen. Unser Marktforschungs Service-Spektrum erstreckt sich von einzelnen Teilleistungen über komplette Studien inklusive weitergehender Beratung. Dabei passen wir unsere Kundenlösungen, Produkte und Methoden an die Bedürfnisse und Wünsche des regionalen Mittelstands an.

Omnibusbefragung

Omnibus-/Mehrthemenbefragungen

Unterschiedliche Auftraggeber schalten sich auf dieselbe Befragung auf: dafür haben wir unsere Omnibusbefragungen für die Region München, den Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen und Bayern entwickelt.

Kundenbefragung

Kundenbefragung

Objektive, systematische und kontinuierliche Daten zu Kundenstruktur, Kundenloyalität, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft

Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiterbefragung

Zuverlässige und valide Messung des Status quo von Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterloyalität, Mitarbeiterbindung und Unternehmensklima.

Mieterbefragung

Im Prüfstand: Mieterzufriedenheit mit Wohnumfeld, Wohnsituation, nachbarschaftlichem Zusammenleben, Serviceleistungen sowie das Unternehmensimage.

Elternbefragung

Objektive, systematische und – idealerweise – kontinuierliche Messung der Zufriedenheit von Eltern und deren Kindern, der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Beurteilung des Angebots.

Kundendienstbefragung

Kundendienstbefragung

Für national und international operierende Unternehmen: objektive, systematische und kontinuierliche Daten über die Qualität Ihrer After Sales-Betreuung aus Kundensicht.

Besucherbefragung

Besucherbefragung

Optimale Entwicklung von Marketingstrategien und Vertriebsmaßnahmen innerhalb der wichtigsten Zielgruppen Ihres Unternehmens.

Ad-hoc Befragungen

Einmalige oder kontinuierliche repräsentative Bevölkerungsumfrage zur Analyse Ihres individuellen Kernmarktes oder der Einstellung der Bevölkerung.

Dienstleistungsmodell

Für große, mittlere und kleine Unternehmen: Ihre Möglichkeit, einzelne Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen zu verwalten.

Zielgruppensegmentierung

Zielgruppensegmentierung

Optimale Entwicklung von Marketingstrategien und Vertriebsmaßnahmen innerhalb der wichtigsten Zielgruppen Ihres Unternehmens.

Employer-branding

Employer Branding

Identifikation aller relevanten Faktoren für attraktives Employer Branding, Identifikation mit dem Unternehmen und Weiterempfehlungsbereitschaft.

Beratung

Beratung

Wir führen nicht nur selbst Marktforschungsstudien durch, sondern stehen Ihnen jederzeit bei Ihren eigenen Studien beratend zur Seite.

Planen Sie ein Marktforschungsprojekt?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

Anfrage senden+49 (0) 89 76 77 54 90-0