Erfahren und kompetent

Unser Team

RIM Marktforschung GmbH ist ein inhabergeführtes Marktforschungsinstitut. Unser Team arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern.

RIM Marktforschung

Erfahren und kompetent

Unser Team

RIM Marktforschung GmbH ist ein inhabergeführtes Marktforschungsinstitut. Unser Team arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern.

RIM Marktforschung

Unser Team


Wir sind Experten für regionale und mittelständische Marktforschung! “Aus der Region – für die Region” ist das Motto, das unser Engagement bestens beschreibt. Die regionalen Akteure, egal ob Handel, Verbände, Verwaltungen oder die Politik, liegen uns am Herzen. Wir engagieren uns dafür, dass diese sich positiv entwickeln und unseren Standort stärken.

Langjährige Beziehungen zu unseren Kunden

Unser Team arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern. Wir arbeiten mit Unternehmen, Stadtverwaltungen, Politik, Verbände und Vereine, die hauptsächlich regional verankert sind.

  • Agenturen
  • Banken, Versicherungen
  • Bau-, Wohnungsgesellschaften
  • Event und Gastronomie
  • Kundendienste
  • Messen und Veranstaltungen
  • Verlage
  • Bau-, Heimwerkermärkte
  • Einkaufscenter
  • Gartencenter
  • Möbel-, Einrichtungshäuser
  • Bäckereien
  • Brauereien
  • Markenanbieter Nahrung- und Genussmittel
  • Lebensmittel
  • Mineralbrunnen
  • Haushaltsgeräte
  • Bekleidung
  • Buchhandel
  • Bürobedarf
  • Sportfachhandel
  • Bildungseinrichtungen
  • Kommunen, Städte, Gemeinden
  • Ministerien
  • Parteien
  • Referate, Eigen-, Regiebetriebe
  • Verbände, Vereine
  • Wohlfahrtsverbände
  • Hilfsorganisationen
  • Soziale Einrichtungen
  • Sport, Freizeit, Kultur
  • Transport und Verkehr
Qualitative und Quantitative Marktforschung

Erhebungsmethoden

Wir bieten quantitative und qualitative Marktforschungsuntersuchungen zugeschnitten auf den regionalen Mittelstand. Wir besprechen mit Ihnen, welches Vorgehen und welche Methoden der Marktforschung für Ihr Projekt am sinnvollsten sind.

Qualitative Methoden

  • Fokusgruppen
  • Einzelexplorationen
  • Tiefeninterviews
  • Beobachtungen
  • Online-Tagebücher

Quantitative Methoden

  • Schriftliche Befragungen
  • Telefonumfragen (CATI)
  • Persönliche Interviews
  • Onlineumfragen

Erhebungsmethoden

Marktforschung für den regionalen Mittelstand


Von bevölkerungsrepräsentativen Studien in regionalen Befragungsgebieten über spezielle Zielgruppen- oder Imageanalysen. Unser Marktforschungs Service-Spektrum erstreckt sich von einzelnen Teilleistungen über komplette Studien inklusive weitergehender Beratung. Dabei passen wir unsere Kundenlösungen, Produkte und Methoden an die Bedürfnisse und Wünsche des regionalen Mittelstands an.

Planen Sie ein Marktforschungsprojekt?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

Anfrage senden+49 (0) 89 76 77 54 90-0