Ihre Spezialisten für

Beratung in der Marktforschung

Wir führen nicht nur Marktforschungsstudien durch, sondern stehen Ihnen jederzeit bei Ihren eigenen Studien beratend zur Seite.

Beratung Marktforschung

Beratung für Ihre Marktforschungsprojekte


Beratung für Ihre Marktforschungsprojekte


Das Team der RIM Marktforschung GmbH arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der regionalen Marktforschung mit Schwerpunkt auf den Standort Bayern. Wir führen nicht nur Marktforschungsstudien durch, sondern stehen Ihnen jederzeit bei Ihren eigenen Studien beratend zur Seite.

Dienstleistungen
Freundlich I Erfahren I Kompetent

So können wir Sie unterstützen

Wir beraten regionale Unternehmen, Stadtverwaltungen, Politik, Verbände und Vereine. Eine Vielzahl der wichtigsten und bekanntesten Akteure in Bayern greift auf unsere Erfahrungen zurück z.B. bei der

So können wir Sie unterstützen

Wir beraten regionale Unternehmen, Stadtverwaltungen, Politik, Verbände und Vereine. Eine Vielzahl der wichtigsten und bekanntesten Akteure in Bayern greift auf unsere Erfahrungen zurück z.B. bei der

  • Definition der Zielsetzung der Studie: was soll am Ende herauskommen?
  • Definition der Zielgruppe: wer soll befragt werden?
  • Ableitung konkreter Fragestellungen: welche Fragen müssen gestellt werden?
  • Entwicklung eines angemessenen Untersuchungsdesigns: wie muss befragt werden?
  • Organisation und Durchführung der Erhebung: was ist beim Ablauf und bei der Organisation zu beachten?
  • Auswertung und Darstellung der Ergebnisse: sind die Ergebnisse anschaulich, komprimiert und selbsterklärend visualisiert?
  • Analyse, Interpretation sowie der Ableitung von praxisnahen Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen: und jetzt?
Flexible Anpassung an Kundenwünsche

Beratungsleistungen

Unsere Beratungsleistung können Sie auf unterschiedliche Weise in Anspruch nehmen.

Beratungsleistungen

Unsere Beratungsleistung können Sie auf unterschiedliche Weise in Anspruch nehmen.

  • Inhouse-Schulungen zur Vermittlung von Marktforschungskompetenz für Ihr Team: Methodenkompetenz, Praxistipps zur Organisation von Studien u.v.m..
  • Konzeption: Ausarbeitung konkreter, praxisorientierter Konzepte für Ihr Forschungsanliegen.
  • Begleitende Beratung: Vor, während und im Anschluss Ihrer Forschung stehen wir beratend an Ihrer Seite.
  • Begutachtung von Studien: Inhaltsanalytische Auswertung und Analyse vorliegender Ergebnisberichte.
  • Ergebnis-Implementierung: Beratung bei der praxisorientierten Umsetzung vorliegender Erkenntnisse.
Berater Marktforschung
Marktforschung Beratung für den Mittelstand

Individuelle Wünsche?

Bestimmt finden wir auch für Ihre Frage rund um Marktforschung eine Antwort.

Kontakt aufnehmen+49 (0) 89 76 77 54 90-0