Home  > Beratung

Beratung

Wir führen nicht nur Marktforschungsstudien durch, sondern stehen Ihnen jederzeit bei Ihren eigenen Studien beratend zur Seite, z.B. bei

  • der exakten Definition der Zielsetzung der Studie: was soll am Ende herauskommen?
  • der Definition der Zielgruppe: wer soll befragt werden?
  • der Ableitung konkreter Fragestellungen: welche Fragen müssen gestellt werden?
  • der Entwicklung eines angemessenen Untersuchungsdesigns: wie muss befragt werden?
  • der Organisation und Durchführung der Erhebung: was ist beim Ablauf und bei der Organisation zu beachten?
  • der Auswertung und Darstellung der Ergebnisse: sind die Ergebnisse anschaulich, komprimiert und selbsterklärend visualisiert?
  • der Analyse, Interpretation sowie der Ableitung von praxisnahen Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen: und jetzt?

Unsere Beratungsleistung können Sie auf unterschiedliche Weise in Anspruch nehmen.

Inhouse-Schulungen

Inhouse Schulungen
Vermittlung von Marktforschungskompetenz für Ihr Team: Methodenkompetenz, Praxistipps zur Organisation von Studien u.v.m..

Konzeption

Marktforschung Konzeption
Ausarbeitung konkreter, praxisorientierter Konzepte für Ihr Forschungsanliegen.

Begleitende Beratung

begleitende Beratung
Vor, während und im Anschluss Ihrer Forschung stehen wir beratend an Ihrer Seite.

Begutachtung von Studien

Begutachtung von Studien
Inhaltsanalytische Auswertung und Analyse vorliegender Ergebnisberichte.

Ergebnis-Implementierung

Ergebnis Implementierung
Beratung bei der praxisorientierten Umsetzung vorliegender Erkenntnisse.

Individuelle Wünsche?

Marktforschung Beratung
Sprechen Sie uns an. Bestimmt finden wir auch für Ihre Frage rund um Marktforschung eine Antwort.

Nähere Informationen besprechen wir gerne persönlich.

Kontaktieren Sie uns