Outsourcing von Marktforschungsleistungen

Dienstleistungsmodell

Dienstleistungsmodell

Unser Dienstleistungsmodell für große, mittlere und kleine Unternehmen: Ihre Möglichkeit, einzelne Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen zu verwalten.

Dienstleistungen

Unsere Marktforschungs-Dienstleistungen


Unsere Marktforschungs-Dienstleistungen


Je nach Bedarf unterstützen wir Sie bei der Konzeption von Untersuchungen, der Koordination, Stichprobenziehung, Adressaufbereitung, Feldarbeit, Datenerfassung, Datenauswertung und –analyse, Reporting und/oder der Entwicklung von Umsetzungsstrategien.

Sie profitieren von jederzeit verfügbaren Leistungen, und zwar nur bei Bedarf:

  • gebündelte Kompetenzen eines kleinen interdisziplinären Teams
  • 365-Tage Ansprechpartner-Garantie
  • flexibler Abrechnung, z.B. nach Stundensätzen oder Rahmenvertragsregelungen
  • Verfügbarkeit sämtlicher Marktforschungstools
  • Partner-Netzwerk
Marktforschungsdienstleistung
Flexibel und praxisorientiert

Konzeption, Beratung, und Koordination

Konzeption, Beratung, und Koordination

  • Entwicklung des Untersuchungsdesigns
  • Fragebogenentwicklung und –layout
  • Programmierung von Online-Fragebögen
mathematische und statistische Methoden

Stichprobenziehung und Adressmanagement

Stichprobenziehung und Adressmanagement

  • Stichprobenziehung nach gesicherten mathematischen und statistischen Methoden
  • Adress-Selektion
  • Aufbereitung von Adressen (Personalisierung/Standardisierung)
  • Einladung zu Onlinebefragungen (z.B. personalisierter E-Mail-Versand mit Zugangskontrolle)
Stichprobenziehung
quantitative Forschung
Qualitative und quantitative Methoden

Feldarbeit

Feldarbeit

  • Organisation einer schriftlichen Umfrage
  • Interviewerkoordination und -steuerung
  • f2f-Interviews
  • Moderation von Gruppendiskussionen
  • CATI-Feldkoordination
Objektiv und systematisch

Analyse, Reporting und Umsetzung

Analyse, Reporting und Umsetzung

  • Codierung und Auswertung offener Fragen
  • Erstellen von Kreuztabellen
  • Grundauszählung
  • bivariate Zusammenhänge (Kreuztabellierung) und multivariate Auswertungen (Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Potentialanalysen u.v.m.)
  • Verknüpfung der Befragungsdaten mit spezifischen Strukturmerkmalen (Data Matching)
  • Data Mining: Statistische Analyse unternehmenseigener Daten (z.B. Abverkaufsdaten, Kundendaten)
  • Interpretation
  • Berichtslegung
  • Ableitung von Strategie- und Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der weitergehenden ergebnisorientierten Umsetzungs- und Maßnahmenplanung.
Datenanalyse
flexible Reaktionen auf spezielle Kundenwünsche

Benötigen Sie eine kurze Information?

Wir garantieren Ihnen eine persönliche Ansprechpartnerin.

Angebot anfragen+49 (0) 89 76 77 54 90-0