Qualitative und quantitative Forschung

Erhebungsmethoden

Wir sind Experten für Markt- und Meinungsforschung in allen gängigen Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung.

Erhebungsmethoden

Welche Erhebungsmethode eignet sich?


Welche Erhebungsmethode eignet sich?


Wir bieten quantitative und qualitative Marktforschungsuntersuchungen zugeschnitten auf den regionalen Mittelstand. Wir besprechen mit Ihnen, welche Erhebungsmethoden und Befragungsmethoden für Ihr Projekt am besten geeignet sind.

quantitative Befragung
Quantitative Marktforschung

Quantitative Befragungsmethoden

Quantitative Befragungsmethoden

  • Schriftliche Befragungen
  • Telefonische Befragungen (CATI)
  • Onlineumfragen
  • Persönliche Befragungen
Mehr erfahren
Qualitative Marktforschung

Qualitative Befragungsmethoden

Quantitative Erhebungsmethoden kommen häufig zum Einsatz bei:

Qualitative Befragungsmethoden

Quantitative Erhebungsmethoden kommen häufig zum Einsatz bei:

  • Gruppendiskussionen bzw. Fokusgruppen
  • Einzelinterviews, Einzelexplorationen, Tiefeninterviews
  • Beobachtungen
  • Online-Tagebücher
Mehr erfahren
qualitative Befragung
qualitative Marktforschung
PRÄZISE UND ZUVERLÄSSIG

Zielgruppen-Segmentierung

Verständnis und präzise „Vermessung“ der Zielgruppen erlauben, produkt-, preis-, kommunikations- und vertriebspolitische Entscheidungen zielgruppengerecht und erfolgreich zu planen.

Zielgruppen-Segmentierung

Verständnis und präzise „Vermessung“ der Zielgruppen erlauben, produkt-, preis-, kommunikations- und vertriebspolitische Entscheidungen zielgruppengerecht und erfolgreich zu planen.

Mehr erfahren
Welche Methode ist am besten geeignet?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Erhebungsmethoden.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Erhebungsmethoden.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

Angebot anfragen+49 (0) 89 76 77 54 90-0