Qualitative und quantitative Forschung
Erhebungsmethoden
Wir sind Experten für Markt- und Meinungsforschung in allen gängigen Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung.
Welche Erhebungsmethode eignet sich?
Welche Erhebungsmethode eignet sich?
Wir bieten quantitative und qualitative Marktforschungsuntersuchungen zugeschnitten auf den regionalen Mittelstand. Wir besprechen mit Ihnen, welche Erhebungsmethoden und Befragungsmethoden für Ihr Projekt am besten geeignet sind.
Quantitative Marktforschung
Quantitative Befragungsmethoden
Quantitative Befragungsmethoden
- Schriftliche Befragungen
- Telefonische Befragungen (CATI)
- Onlineumfragen
- Persönliche Befragungen
Qualitative Marktforschung
Qualitative Befragungsmethoden
Quantitative Erhebungsmethoden kommen häufig zum Einsatz bei:
Qualitative Befragungsmethoden
Quantitative Erhebungsmethoden kommen häufig zum Einsatz bei:
- Gruppendiskussionen bzw. Fokusgruppen
- Einzelinterviews, Einzelexplorationen, Tiefeninterviews
- Beobachtungen
- Online-Tagebücher
PRÄZISE UND ZUVERLÄSSIG
Zielgruppen-Segmentierung
Verständnis und präzise „Vermessung“ der Zielgruppen erlauben, produkt-, preis-, kommunikations- und vertriebspolitische Entscheidungen zielgruppengerecht und erfolgreich zu planen.
Zielgruppen-Segmentierung
Verständnis und präzise „Vermessung“ der Zielgruppen erlauben, produkt-, preis-, kommunikations- und vertriebspolitische Entscheidungen zielgruppengerecht und erfolgreich zu planen.
Welche Methode ist am besten geeignet?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Erhebungsmethoden.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Erhebungsmethoden.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!