Outsourcing von Marktforschungsleistungen
Dienstleistungsmodell
Dienstleistungsmodell
Unser Dienstleistungsmodell für große, mittlere und kleine Unternehmen: Ihre Möglichkeit, einzelne Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen zu verwalten.
Unsere Marktforschungs-Dienstleistungen
Unsere Marktforschungs-Dienstleistungen
Je nach Bedarf unterstützen wir Sie bei der Konzeption von Untersuchungen, der Koordination, Stichprobenziehung, Adressaufbereitung, Feldarbeit, Datenerfassung, Datenauswertung und –analyse, Reporting und/oder der Entwicklung von Umsetzungsstrategien.
Sie profitieren von jederzeit verfügbaren Leistungen, und zwar nur bei Bedarf:
- gebündelte Kompetenzen eines kleinen interdisziplinären Teams
- 365-Tage Ansprechpartner-Garantie
- flexibler Abrechnung, z.B. nach Stundensätzen oder Rahmenvertragsregelungen
- Verfügbarkeit sämtlicher Marktforschungstools
- Partner-Netzwerk
Flexibel und praxisorientiert
Konzeption, Beratung, und Koordination
Konzeption, Beratung, und Koordination
- Entwicklung des Untersuchungsdesigns
- Fragebogenentwicklung und –layout
- Programmierung von Online-Fragebögen
mathematische und statistische Methoden
Stichprobenziehung und Adressmanagement
Stichprobenziehung und Adressmanagement
- Stichprobenziehung nach gesicherten mathematischen und statistischen Methoden
- Adress-Selektion
- Aufbereitung von Adressen (Personalisierung/Standardisierung)
- Einladung zu Onlinebefragungen (z.B. personalisierter E-Mail-Versand mit Zugangskontrolle)
Qualitative und quantitative Methoden
Feldarbeit
Feldarbeit
- Organisation einer schriftlichen Umfrage
- Interviewerkoordination und -steuerung
- f2f-Interviews
- Moderation von Gruppendiskussionen
- CATI-Feldkoordination
Objektiv und systematisch
Analyse, Reporting und Umsetzung
Analyse, Reporting und Umsetzung
- Codierung und Auswertung offener Fragen
- Erstellen von Kreuztabellen
- Grundauszählung
- bivariate Zusammenhänge (Kreuztabellierung) und multivariate Auswertungen (Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Potentialanalysen u.v.m.)
- Verknüpfung der Befragungsdaten mit spezifischen Strukturmerkmalen (Data Matching)
- Data Mining: Statistische Analyse unternehmenseigener Daten (z.B. Abverkaufsdaten, Kundendaten)
- Interpretation
- Berichtslegung
- Ableitung von Strategie- und Handlungsempfehlungen
- Unterstützung bei der weitergehenden ergebnisorientierten Umsetzungs- und Maßnahmenplanung.
flexible Reaktionen auf spezielle Kundenwünsche
Benötigen Sie eine kurze Information?
Wir garantieren Ihnen eine persönliche Ansprechpartnerin.
Angebot anfragen+49 (0) 89 76 77 54 90-0