Besucherbefragung

Ob einmalig oder kontinuierlich: Besucherbefragungen liefern wichtige Daten hinsichtlich der Besucherstruktur, der Besucherzufriedenheit mit Services und Angeboten sowie der Kundenbindung.

Zufriedenheit
Besucherstruktur
Feedback über Angebote und Services
Käufer- und Nicht-Käuferanalysen
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Besucherbefragung

Ziele der Besucherbefragung

Zu unterscheiden sind Besucherbefragungen, die einmalig oder kontinuierlich stattfinden:

  • Einmalige Besucherbefragung, z.B. bei einmaligen Events oder Veranstaltungen, im Rahmen einer Aktion im Unternehmen oder für ein aktuelles Stimmungsbild.
  • Kontinuierliches Besuchermonitoring, z. B. zur Beobachtung der jährlichen Besucherstruktur, Besucherschwankungen, Besucherzufriedenheit, etc.

Bereiche

  • B2B-Events: Messen, Kongresse etc.
  • B2C-Events: Messen, Sportevents etc.
  • Im Handel: Befragungen am POS
  • Kultur: Veranstaltungen, Ausstellungen etc.

Durchführung von Besucherbefragungen

Wir organisieren Ihre Besucherumfrage beginnend mit konzeptionellen Überlegungen über die Durchführung bis zur Auswertung und Analyse.

Wir bieten:

  • Konzeption und Beratung
  • Erstellung eines professionellen Fragenkonzepts/Fragebogens
  • Festlegung des Stichprobenplans und des Befragungsplans
  • Interviewer für face-to-face-Interviews
  • Schriftliche Befragung
  • Computergestützte Befragung mit Tablets (CAPI)
  • Auswertung und Analyse der Daten

WIR BEGLEITEN SIE GERNE BEI IHRER BESUCHER- ODER GÄSTEBEFRAGUNG.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

  089-76 77 54 90-0

Die RIM Marktforschung GmbH ist korporatives Mitglied im führenden Branchenverband BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.) und als Marktforschungsinstitut beim Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht gemeldet.
BVM Korporatives Mitglied
Die RIM Marktforschung GmbH ist Mitglied der CityPartner München e.V..
CityPartner München