Besucherbefragung
Ob einmalig oder kontinuierlich: Besucherbefragungen liefern wichtige Daten hinsichtlich der Besucherstruktur, der Besucherzufriedenheit mit Services und Angeboten sowie der Kundenbindung.
Besucherstruktur
Feedback über Angebote und Services
Käufer- und Nicht-Käuferanalysen
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Ziele der Besucherbefragung
Zu unterscheiden sind Besucherbefragungen, die einmalig oder kontinuierlich stattfinden:
- Einmalige Besucherbefragung, z.B. bei einmaligen Events oder Veranstaltungen, im Rahmen einer Aktion im Unternehmen oder für ein aktuelles Stimmungsbild.
- Kontinuierliches Besuchermonitoring, z. B. zur Beobachtung der jährlichen Besucherstruktur, Besucherschwankungen, Besucherzufriedenheit, etc.
Bereiche
- B2B-Events: Messen, Kongresse etc.
- B2C-Events: Messen, Sportevents etc.
- Im Handel: Befragungen am POS
- Kultur: Veranstaltungen, Ausstellungen etc.
Durchführung von Besucherbefragungen
Wir organisieren Ihre Besucherumfrage beginnend mit konzeptionellen Überlegungen über die Durchführung bis zur Auswertung und Analyse.
Wir bieten:
- Konzeption und Beratung
- Erstellung eines professionellen Fragenkonzepts/Fragebogens
- Festlegung des Stichprobenplans und des Befragungsplans
- Interviewer für face-to-face-Interviews
- Schriftliche Befragung
- Computergestützte Befragung mit Tablets (CAPI)
- Auswertung und Analyse der Daten