Home  > Marktforschung > Besucherbefragung

Besucherbefragung

Besucherbefragung
Ob einmalig oder kontinuierlich: Besucherbefragungen liefern wichtige Daten hinsichtlich der Besucherstruktur, der Besucherzufriedenheit mit Services und Angeboten sowie der Kundenbindung.

Besucherstruktur
Feedback über Angebote und Services
Käufer- und Nicht-Käuferanalysen
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Besucherbefragung im Überblick

Besucherbefragungen oder Gästebefragungen werden entsprechend der unternehmensindividuellen Zielsetzung unterschiedlich aufgesetzt. Zu unterscheiden sind Besucherbefragungen, die einmalig oder kontinuierlich stattfinden:

  • Einmalige Besucherbefragung, z.B. bei einmaligen Events oder Veranstaltungen, im Rahmen einer Aktion im Unternehmen oder für ein aktuelles Stimmungsbild
  • Kontinuierliches Besuchermonitoring, z. B. zur Beobachtung der jährlichen Besucherstruktur, Besucherschwankungen, Besucherzufriedenheit, etc.

Bereiche:

  • B2B-Events: Messen, Kongresse etc.
  • B2C-Events: Messen, Sportevents etc.
  • Im Handel: Befragungen am POS
  • Kultur: Veranstaltungen, Ausstellungen etc.

Durchführung von Besucherbefragungen

Wir organisieren Ihre Besucherumfrage beginnend mit konzeptionellen Überlegungen über die Durchführung bis zur Auswertung und Analyse.

Wir bieten:

  • Konzeption und Beratung
  • Erstellung eines professionellen Fragenkonzepts/Fragebogens
  • Festlegung des Stichprobenplans und des Befragungsplans
  • Interviewer für face-to-face-Interviews
  • Schriftliche Befragung
  • Computergestützte Befragung mit Tablets (CAPI)
  • Auswertung und Analyse der Daten

Wir begleiten Sie gerne bei Ihrer Besucher- oder Gästebefragung.

Unser Fokus liegt auf den Marktforschungs-Bedürfnissen regionaler Mittelständler. Profitieren Sie von unserer Erfahrung bei diesem Thema.

Benötigen Sie eine kurze Information? Rufen Sie uns an.
Heike BrandstetterIhr Ansprechpartner:
  Heike Brandstetter (Geschäftsführerin)
   +49 (0) 89 76 77 54 90-2
   hb@rim-marktforschung.de