Quantitative Marktforschung

Telefonumfrage (CATI)
Online Umfrage
Face-to-face-Befragung
Was ist quantitative Marktforschung?
Mit quantitativen Marktforschungs-Methoden wird beispielsweise ermittelt,
- wie groß die Zielgruppe für ein Unternehmen oder bestimmte Produkte im Markt ist (Marktanteile),
- wie hoch die Werbewahrnehmung in der Bevölkerung ist,
- wie zufrieden welche Kundentypen mit Serviceleistungen sind (Kundenzufriedenheit),
- welche Einstellung unterschiedliche Bevölkerungsgruppen hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte haben
- u.v.m.
Methoden der quantitativen Marktforschung
- Schriftliche Befragungen
- Telefonische Befragungen (CATI)
- Onlineumfragen
- Persönliche Befragungen
Quantitative Befragung kommt bei Bevölkerungsumfragen, Mitarbeiterbefragungen, Besucherbefragungen, Kundenbefragungen, Mieterbefragungen u.v.m. zum Einsatz.

Katharina Kovac (Geschäftsführerin)
+49 (0) 89 76 77 54 90-3
kk@rim-marktforschung.de