Ihre Spezialisten für
Kundenservice Umfragen
Wir unterstützen national und international operierende Unternehmen bei der Durchführung ihrer Kundenservice Umfrage. Die Befragungen liefern objektive, systematische und kontinuierliche Daten über die Qualität Ihrer After Sales-Betreuung aus Kundensicht.
Ihr Partner für Kundenservice Umfragen
Ihr Partner für Kundenservice Umfragen
Kundendienstbefragungen dienen dazu, Services nah am Kunden auszurichten, zu verbessern und den Unternehmenserfolg zu steigern. Denn es ist wichtig, sich nicht auf selektive Informationen durch Kundenhotlines oder Feedbackforen zu verlassen.
Eine Kundenservice Umfrage dient der objektiven, systematischen und kontinuierlichen Messung der Service-Qualitäts-Beurteilung (ServQual). Stärken und Schwächen werden analysiert, um strategische Handlungsmaßnahmen einzuleiten. Jährlich werten wir rund 170.000 Interviews in diesem Bereich aus. Gemessen werden sämtliche Touch Points entlang der Servicekette sowie wichtige Globalindizes. Häufig fließen die Ergebnisse im Rahmen von Zielvereinbarungen unterschiedlicher Zielgruppen im Unternehmen ein.
Wir garantieren Ihnen eine persönliche Ansprechpartnerin sowie kurze und äußerst flexible Reaktionen auf spezielle Kundenwünsche.
Zufriedenheit I Weiterempfehlungsbereitschaft I Loyalität
Ziele der Kundenservice Umfrage
Eine fundierte Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Kundenservice zielt darauf,
Ziele der Kundenservice Umfrage
Eine fundierte Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Kundenservice zielt darauf,
- den Status quo der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität zuverlässig und valide zu erheben,
- sämtliche Kontaktpunkte entlang der Servicekette mit dem Kunden zu evaluieren,
- zugrunde liegende Zusammenhänge, Ursachen und Treiber zu verstehen sowie
- Grundlagen für die Planung und Steuerung strategischer Entscheidungen zu verbessern.
Erwartungshaltung I Optimierungspotenzial
Touch Points entlang der Servicekette
Die Betrachtung wesentlicher Kontaktpunkte entlang der Servicekette mit dem Kunden impliziert. Die Befragungsdaten können zur tieferen Auswertung mit wichtigen Kundenmerkmalen gemacht werden. Unter anderem:
Touch Points entlang der Servicekette
Die Betrachtung wesentlicher Kontaktpunkte entlang der Servicekette mit dem Kunden impliziert. Die Befragungsdaten können zur tieferen Auswertung mit wichtigen Kundenmerkmalen gemacht werden. Unter anderem:
- Erstkontakt: Sichtbarkeit der Kontaktdaten, Mitarbeiterkompetenz, Freundlichkeit etc.
- Terminvereinbarung: Flexibilität, Zuverlässigkeit etc.
- Arbeit vor Ort: Erfüllungsquote, Mitarbeiterkompetenz, Freundlichkeit etc.
- Beschwerdemanagement: Empathie, Zufriedenheit etc.
Erhebungsmethoden für Kundendienst Umfragen
Welche Methoden eignen sich?
Im Rahmen unseres Dienstleitungsmodells unterstützen wir Sie bei Ihrer Kundenservice Umfrage beratend (Ablauf, Organisation, Entwicklung Feedback-Bogen, Datenschutz etc.), übernehmen Teilleistungen (z.B. „nur“ die Erfassung oder „nur“ die Ergebnisaufbereitung), oder übernehmen die vollständige Befragung.
Welche Methoden eignen sich?
Im Rahmen unseres Dienstleitungsmodells unterstützen wir Sie bei Ihrer Kundenservice Umfrage beratend (Ablauf, Organisation, Entwicklung Feedback-Bogen, Datenschutz etc.), übernehmen Teilleistungen (z.B. „nur“ die Erfassung oder „nur“ die Ergebnisaufbereitung), oder übernehmen die vollständige Befragung.
- Schriftliche Befragung
- Onlineumfrage
- Ein Mix aus schriftlicher Befragung und Onlineumfrage
Wie steht es mit der Qualität Ihrer After Sales-Betreuung aus Kundensicht?
Wir begleiten Sie bei Ihrer Kundenservice Umfrage.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!