Dienstleistungsmodell

Unser Dienstleistungsmodell für große, mittlere und kleine Unternehmen: Ihre Möglichkeit, einzelne Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen zu verwalten.

Konzeption, Beratung, Koordination
Stichprobenziehung und Adressmanagement
Feldarbeit
Analyse, Reporting und Umsetzung

Dienstleistungsmodell

Unsere Dienstleistungen im Überblick

Je nach Bedarf unterstützen wir Sie bei der Konzeption von Untersuchungen, der Koordination, Stichprobenziehung, Adressaufbereitung, Feldarbeit, Datenerfassung, Datenauswertung und –analyse, Reporting und/oder der Entwicklung von Umsetzungsstrategien.

Konzeption, Beratung, und Koordination

  • Entwicklung des Untersuchungsdesigns
  • Fragebogenentwicklung und –layout
  • Programmierung von Online-Fragebögen

Stichprobenziehung und Adressmanagement

  • Stichprobenziehung nach gesicherten mathematischen und statistischen Methoden
  • Adress-Selektion
  • Aufbereitung von Adressen (Personalisierung/Standardisierung)
  • Einladung zu Onlinebefragungen (z.B. personalisierter E-Mail-Versand mit Zugangskontrolle)

Feldarbeit

  • Organisation einer schriftlichen Umfrage
  • Interviewerkoordination und -steuerung
  • f2f-Interviews
  • Moderation von Gruppendiskussionen
  • CATI-Feldkoordination

Analyse, Reporting und Umsetzung

  • Codierung und Auswertung offener Fragen
  • Erstellen von Kreuztabellen
  • Grundauszählung
  • bivariate Zusammenhänge (Kreuztabellierung) und multivariate Auswertungen (Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Potentialanalysen u.v.m.)
  • Verknüpfung der Befragungsdaten mit spezifischen Strukturmerkmalen (Data Matching)
  • Data Mining: Statistische Analyse unternehmenseigener Daten (z.B. Abverkaufsdaten, Kundendaten)
  • Interpretation
  • Berichtslegung
  • Ableitung von Strategie- und Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der weitergehenden ergebnisorientierten Umsetzungs- und Maßnahmenplanung.

BENÖTIGEN SIE EINE KURZE INFORMATION?

Wir garantieren Ihnen eine persönliche Ansprechpartnerin sowie
kurze und äußerst flexible Reaktionen auf spezielle Kundenwünsche.

  089-76 77 54 90-0

Die RIM Marktforschung GmbH ist korporatives Mitglied im führenden Branchenverband BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.) und als Marktforschungsinstitut beim Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht gemeldet.
BVM Korporatives Mitglied
Die RIM Marktforschung GmbH ist Mitglied der CityPartner München e.V..
CityPartner München