Dienstleistungsmodell
Unser Dienstleistungsmodell für große, mittlere und kleine Unternehmen: Ihre Möglichkeit, einzelne Marktforschungsleistungen outzusourcen und effizient Ressourcen zu verwalten.
Stichprobenziehung und Adressmanagement
Feldarbeit
Analyse, Reporting und Umsetzung

Unsere Dienstleistungen im Überblick
Je nach Bedarf unterstützen wir Sie bei der Konzeption von Untersuchungen, der Koordination, Stichprobenziehung, Adressaufbereitung, Feldarbeit, Datenerfassung, Datenauswertung und –analyse, Reporting und/oder der Entwicklung von Umsetzungsstrategien.
Konzeption, Beratung, und Koordination
- Entwicklung des Untersuchungsdesigns
- Fragebogenentwicklung und –layout
- Programmierung von Online-Fragebögen
Stichprobenziehung und Adressmanagement
- Stichprobenziehung nach gesicherten mathematischen und statistischen Methoden
- Adress-Selektion
- Aufbereitung von Adressen (Personalisierung/Standardisierung)
- Einladung zu Onlinebefragungen (z.B. personalisierter E-Mail-Versand mit Zugangskontrolle)
Feldarbeit
- Organisation einer schriftlichen Umfrage
- Interviewerkoordination und -steuerung
- f2f-Interviews
- Moderation von Gruppendiskussionen
- CATI-Feldkoordination
Analyse, Reporting und Umsetzung
- Codierung und Auswertung offener Fragen
- Erstellen von Kreuztabellen
- Grundauszählung
- bivariate Zusammenhänge (Kreuztabellierung) und multivariate Auswertungen (Faktorenanalysen, Clusteranalysen, Potentialanalysen u.v.m.)
- Verknüpfung der Befragungsdaten mit spezifischen Strukturmerkmalen (Data Matching)
- Data Mining: Statistische Analyse unternehmenseigener Daten (z.B. Abverkaufsdaten, Kundendaten)
- Interpretation
- Berichtslegung
- Ableitung von Strategie- und Handlungsempfehlungen
- Unterstützung bei der weitergehenden ergebnisorientierten Umsetzungs- und Maßnahmenplanung.